Tarifaktion bei der KVP Kiel

Druck auf Arbeitgeber wächst

Morgens um 5.00 Uhr ist es dunkel und still in Kiel? Denkste! Die Vertrauensleute und Betriebsräte versammelten sich vor dem Werkstor der KVP und machten deutlich, was sie von der Haltung der Arbeitgeber in der aktuellen Tarifrunde Chemie halten!

Dieter Pemöller

Wir unterstützen die Forderung der IG BCE! Wir unterstützen die Forderung der IG BCE!

Wir nehmen uns die Zeit für Euch Wir nehmen uns die Zeit für Euch

Ab 5:00 Uhr standen viele Vertrauensleute und Betriebsräte vor der Werkszufahrt und verteilten die Tarifzeitung der Chemie-Tarifrunde 2019. Um losgelöst von der Arbeitsbelastung des Betriebs zu sein, setzten sie größtenteils ihre angesparte Freizeit für diese Aktion ein. Bei sehr guter Stimmung untereinander wurden die Informationen den Beschäftigten ins Auto gereicht.

Wichtig genug ist der derzeitige Verhandlungsstand auf jeden Fall, die Arbeitgeberseite hat in den Verhandlungen noch kein annähernd abschlussreifes Angebot gemacht. Der Frust bei den IGBCE-Mitgliedern wächst langsam, es ist Zeit, dass die Arbeitgeber hier endlich auf die Tarifkommission zugehen müssen.

Dieter Pemöller

Gewerkschafter und Gewerkschafterinnen informieren über die Tarifverhandlung Chemie Gewerkschafter und Gewerkschafterinnen informieren über die Tarifverhandlung Chemie