Chemie-Tarifrunde 2018

Aktionstag bei der Yara Brunsbüttel GmbH

Peter Schuld, Marlo Kratzke und Lars Thormählen führten heute bei strahlendem Sprühregen viele interessante Gespräche mit Kolleginnen und Kollegen in der Produktion, dem Labor, der Werkstatt und der Ausbildungsabteilung von Yara Brunsbüttel. Es war spannend für die Kolleginnen und Kollegen, einen etwas tieferen Einblick in die

Tarifverhandlungen, hier besonders die Aussagen und Stellungnahmen der Arbeitgeberseite, zu bekommen und die Möglichkeit zu haben, direkt Fragen an unser Gewerkschaftsteam zu stellen.

Peter Schuld, IG BCE

Azubi-Aktion Yara

Gerade auch das Thema Zeitsouveränität weckte bei vielen Interesse, steckt aber noch in den Kinderschuhen und wird uns in den nächsten Jahren sicherlich noch ausreichend Diskussionsstoff liefern.

Peter Schuld, IG BCE

Azubi-Aktion Yara

Lars Thormählen resümierte über den Aktionstag: "Alles in allem haben wir einen tollen Aktionstag hinter uns und die Kolleginnen und Kollegen haben einmal mehr gesehen, das die Gemeinschaft uns stark macht und das die Gewerkschaft mehr ist, als eine bloßer Abbuchungsbetrag von ihrem Konto."

Kai Nagel,

Produktion

Und warum haben sich so viele Kolleginnen und Kollegen an diesem Aktionstag beteiligt?   WEIL SIE ES WERT SIND!