"Pressekonferenz" in Meldorf

Wochenendseminar unseres Gesamtfrauenstammtisches vom 11. bis 12. Mai 2018

Die Frauen der IG BCE aus Schleswig-Holstein wollten wissen, wie die Presse tickt

Bettina Andersen, IG BCE

Frauenseminar Pressekonferenz I v.l.n.r.: Sabrina Lincke, Jutta Schwarz, Irina Nelles, Elke Sötebehr, Heidi Meincke, Dagmar Tartemann

Am 11. und 12. Mai 2018  machte die Jornalistin Sabrina Lincke unseren Frauen aus Schleswig-Holstein „Dampf“ im schönen Meldorf. Das Motto an diesem Wochenende lautete: „So wird Pressearbeit gemacht!“ Unser Profi Sabrina Lincke erklärte den interessierten Frauen, wie man am besten eine Pressekonferenz vorbereitet und schickte sie dann an die Arbeit:  Wen lade ich ein, zu wann, wohin und das Thema natürlich nie aus den Augen verlieren. Die Teilnehmerinnen hatten alle Hände voll zu tun und haben viel gelernt. Jetzt muss jede seine Hausaufgaben erledigen und dann werden wir sehen, wer als Erste zur Pressekonferenz "Charta der Frauen unterschrieben" einladen darf, natürlich mit Unterstützung des Gesamtfrauenstammtisches,

Bettina Andersen, Sabrina Lincke

Frauenseminar Pressekonferenz II v.l.n.r.: Dagmar Tartemann, Bettina Andersen, Irina Nelles, Elke Sötebehr, Heide Meincke, Jutta Schwarz
und so, wie Sabrina es gelehrt hat.

Wir wünschen viel Erfolg!