Betriebsräterunde Westküste

Treffen am 04.02.2019 bei der Sasol

Die Betriebsräterunde ist das Pendant zur Werkleiterrunde unserer Betriebe in der Region Westküste, besonders im Chem Coast Park Brunsbüttel. Die Runde trifft sich seit vielen Jahren regelmäßig und mehrmals im Jahr und versteht sich als Netzwerk der Arbeitnehmerinteressen unserer Mitglieder in den Betrieben mit Betriebsräten in dieser Region.

IG BCE: Wolfgang Endling

Bündnis Westküste Betriebsräte- und Ortsgruppenvertreter der Betriebsräterunde Westküste am 4.2.2019

Regional- als auch Landespolitiker wie Vertreter des DGB werden hierzu als Gäste geladen.

Die IG BCE Betriebsräterunde ist Mitinitiator des "Bündnis Westküste". Durch die  Betriebsräte  unserer IG BCE  und des DGB,  durch unsere Ortsgruppen aus Brunsbüttel, Hemmingstedt  und Itzehoe und durch die Arbeitgeber / Werkleiter dieser Region wurde dieses ins Leben gerufen.

Ziel des Bündnisses ist die koordinierte und interessengebündelte Vertretung gegenüber der Politik um z.B. Schwerpunktthemen wie Infrastruktur, Energieversorgung und Fachkräftemangel zu vertreten.

In der aktuellen Sitzung der BR-Runde wurden die anstehende Tarifrunde Chemie 2019 geplant, die wirtschaftliche Lage der Betriebe und Besonderheiten wie auch weiter voranzutreibende Themen des "Bündnis Westküste" (Fachkräftemangel und Infrastruktur) beraten.

Standortsicherung und Erhalt guter Arbeit für unsere Mitglieder ist und bleibt das Ziel dieser Runde.