Jetzt über nehmern wir

Jugend im Bezirk Schleswig-Holstein

Treffen des Bezirksjugendausschusses

Wolfgang Endling

In Kaltenkirchen traf sich am vergangenen Samstag der Bezirksjugendausschuss, um die aktuellsten Themen zu besprechen.  weiter

IN OUR MIND FESTIVAL in Weeze

IG BCE

Vom 21.  bis 24.05.2020 findet das IN OUR MIND FESTIVAL der IG BCE Jugend in Weeze statt. Du bist herzlichst dazu eingeladen!  weiter

Fejo

Die Freizeitheim- und Jugenderholungs GmbH der IG BCE, kurz "Fejo" genannt, bietet jungen Leuten interessante Ferien- und Freizeitangebote.  weiter

HBS bietet Stipendien

Bilderfilm.de

Studienförderung - Gute Leistungen und gesellschaftliches Engagement:  weiter

Vom Labor an die Uni

Nach der Ausbildung noch ein Studium? Marco Fritz ist gelernter Chemielaborant und hat sich für diesen Weg entschieden. Ohne Abitur, aber unterstützt von der Gewerkschaft, bewarb er sich erfolgreich an der Humboldt-Uni in Berlin. Seit Herbst 2012 studiert er Jura und wird mit einem Stipendium der Hans-Böckler-Stiftung gefördert.  weiter

Sorgenfrei im Studium

Alex Nikada/iStockphoto

Ein Stipendium ermöglicht es jungen Menschen, unabhängig von der finanziellen Lage, zu studieren. Die Hans-Böckler-Stiftung richtet sich mit ihrem Stipendium an engagierte Jugendliche, die vor allem bei ihren Gewerkschaften aktiv mitarbeiten. Wer gefördert werden will, sollte sich beeilen. Die nächste Bewerbungsfrist endet am 1. September.  weiter