Chemie-Tarifvertrag

Umfrageaktion: Du hast die Wahl!

Die Umfrageaktion zu unserem Zukunftskonto "Du hast die Wahl! Mehr Zeit, mehr Sicherheit oder mehr Geld?" wurde auch mit großem Interesse am 24.02.2020 bei Rheinmetall in Trittau durchgeführt.

Ralf Bolm

Tarifaktion Rheinmetall Umfrageaktion "Du hast die Wahl!" bei Rheinmetall in Trittau

Bei den Kolleginnen und Kollegen fand diese Umfrage großen Zuspruch. Betriebsratsvorsitzender Ralf Bolm hat die angebotene Umfrage genutzt, um das Stimmungsbild in seiner Belegschaft zu erfragen. Als Fazit dieser Umfrage konnte er feststellen, dass die Miteinbeziehung der Kolleginnen und Kollegen vor Ort sehr positiv bewertet wurde. Durch die farbliche Unterscheidung von Gewerkschaftsmitglied und Nichtmitglied konnten auch hier gleich entsprechende Gespräche geführt werden.

Betriebsratsvorsitzender Ralf Bolm empfang diese Umfrageaktion als sehr lobenswert und sehr gut vorbereitet von der IG BCE.  Er hat nun mit seinem Betriebsratsgremium eine gute Verhandlungsgrundlage für die anschließenden Gespräche mit der örtlichen Leitung. Wir wünschen viel Erfolg!