IG BCE SH

Ihre IG BCE vor Ort

Bezirk Schleswig-Holstein

Die regionale Zuständigkeit dieses Bezirks erstreckt sich fast gänzlich über Schleswig-Holstein sowie einen kleineren Bereich Mecklenburg-Vorpommerns – insgesamt eine Fläche von 15.264 km². Hier kümmern wir uns um die Belange von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus 109 Betrieben der Chemischen Industrie, der Papier-, Fein- und Grobkeramik-, Glas-, Kunststoff-, Kautschuk- sowie Öl- und Gasindustrie. Insgesamt betreuen wir somit 8840 Mitglieder.

Antrittsbesuch von Bürgermeister Lindenau

Der neugewählte Bürgermeister der Hansestadt Lübeck, Jan Lindenau, sprach am ersten Tag seines Amtsantrittes beim DGB-Maifest und war dann beim anschliessenden  Familienfest im IG BCE-Zelt.  weiter

Gute Beteiligung trotz Wind und Regen

Die Ortsgruppenvorstandsmitglieder sind mit der Beteiligung von Kolleginnen und Kollegen an der Kundgebung und dem anschließendem Familienfest trotz der schlechten Wetterbedingungen sehr zufrieden!  weiter

6 Prozent mehr – „Weil du es wert bist!“

Stefan Koch

Eine Entgelterhöhung von 6 Prozent, ein kräftiges Plus beim zusätzlichen Urlaubsgeld, eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Arbeitsbedingungen: Dieses Forderungspaket empfiehlt der Hauptvorstand der IG BCE für die kommenden Tarifverhandlungen in der chemischen Industrie.  weiter

Neues Gesicht im Team

Mein Name ist Marlo Kratzke, ich bin 26 Jahre alt und beginne mein Trainee Programm zum Gewerkschaftssekretär ab Mai 2018 im IG BCE Bezirk Schleswig-Holstein.  weiter