IG BCE SH

Ihre IG BCE vor Ort

Bezirk Schleswig-Holstein

Die regionale Zuständigkeit dieses Bezirks erstreckt sich fast gänzlich über Schleswig-Holstein sowie einen kleineren Bereich Mecklenburg-Vorpommerns – insgesamt eine Fläche von 15.264 km². Hier kümmern wir uns um die Belange von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus 109 Betrieben der Chemischen Industrie, der Papier-, Fein- und Grobkeramik-, Glas-, Kunststoff-, Kautschuk- sowie Öl- und Gasindustrie. Insgesamt betreuen wir somit 8840 Mitglieder.

100 Jahre Frauenwahlrecht

Sabina Lincke

Der Gesamtfrauenstammtisch hat am 10. März 2018 anlässlich des Internationalen Frauentages eine große Veranstaltung für die IG BCE Frauen in Schleswig-Holstein organisiert. Durch die Moderation führten Heidi Meincke und Bettina Andersen.   Edi Glänzer, stellvertretende Vorsitzende, referierte zum Thema "100 Jahre Frauenwahlrecht".  weiter

Auftaktveranstaltung in Brunsbüttel am 19.03.2018