IG BCE SH

Ihre IG BCE vor Ort

Bezirk Schleswig-Holstein

Die regionale Zuständigkeit dieses Bezirks erstreckt sich fast gänzlich über Schleswig-Holstein sowie einen kleineren Bereich Mecklenburg-Vorpommerns – insgesamt eine Fläche von 15.264 km². Hier kümmern wir uns um die Belange von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus 109 Betrieben der Chemischen Industrie, der Papier-, Fein- und Grobkeramik-, Glas-, Kunststoff-, Kautschuk- sowie Öl- und Gasindustrie. Insgesamt betreuen wir somit 8840 Mitglieder.

Extrawurst

Lars Thormählen, Yara Brunsbüttel GmbH

Die Vertrauensleute von Yara Brunsbüttel wollten mit der Aktion „Extrawurst“ auf die  Tarifverhandlung auf Bundesebene hinweisen und den Gewerkschaftsmitgliedern zeigen, dass sie eine Extrawurst verdient haben.  weiter

Unterstützung der Tarifkommission

Heino Skripe, Covestro Deutschland AG Brunsbüttel

Auch die Kolleginnen und Kollegen der Covestro Deutschland AG Brunsbüttel  sind mit von der Partie  weiter

• image description05.09.2018
  • Medieninformation XXII/25

"Arbeitgeber haben Chance vertan"

Die bundesweiten Tarifverhandlungen für die Beschäftigten in der chemischen Industrie sind am Mittwoch ergebnislos vertagt worden. Ein substanzielles Angebot der Arbeitgeberseite ist während der fünfstündigen Gespräche in Hannover ausgeblieben.  weiter

Tarifaktion bei unseren Kolleginnen und Kollegen bei Yara

Lars Thormählen, Yara Brunsbüttel GmbH

Die Vorbereitung läuft....  weiter

Tarifkonferenz Chemie in Kiel

„Die wirtschaftlichen Daten und die Prognosen für unsere Branchen sind mehr als gut.“ „Wir müssen mit Aktionen in den Betrieben zeigen, dass wir geschlossen hinter den Forderungen stehen“.  weiter

Frauenpower! Wir sind es wert!

Dieter Pemöller

Die Kolleginnen und Kollegen der Firma Rheinmetall unterstützen die Forderung der IG BCE in der Tarifrunde 2018 !  weiter

Digitalisierung gestalten

Sabrina Lincke