IG BCE SH

Ihre IG BCE vor Ort

Bezirk Schleswig-Holstein

Die regionale Zuständigkeit dieses Bezirks erstreckt sich fast gänzlich über Schleswig-Holstein sowie einen kleineren Bereich Mecklenburg-Vorpommerns – insgesamt eine Fläche von 15.264 km². Hier kümmern wir uns um die Belange von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus 109 Betrieben der Chemischen Industrie, der Papier-, Fein- und Grobkeramik-, Glas-, Kunststoff-, Kautschuk- sowie Öl- und Gasindustrie. Insgesamt betreuen wir somit 8840 Mitglieder.

• image description19.09.2019
  • Medieninformation XXII-78

IG BCE schnürt Bündel von Tarifinnovationen

Mit einem Bündel tarifpolitischer Innovationen will die IG BCE für die 580.000 Beschäftigten in der chemisch-pharmazeutischen Industrie spürbare Verbesserungen bei Themen wie Arbeitsbelastung, Sicherheit im Alter und Qualifizierung durchsetzen. Ein entsprechendes Forderungspaket hat die Bundestarifkommission am Donnerstag in Gelsenkirchen beschlossen. „Wir wollen in dieser Tarifrunde frische Antworten auf die großen Herausforderungen unserer Branche formulieren“, sagte Verhandlungsführer Ralf Sikorski, gleichzeitig stellvertretender Vorsitzender der IG BCE.  weiter

Rendac Jagel GmbH

bilderfilm.de

Nach harten Verhandlungen und einer kurzfristigen Absage eines Termins durch die Arbeitgeber haben die Kolleginnen und Kollegen die richtige Schlussfolgerung gezogen. Warum Samstage und Überstunden kloppen, wenn die Geschäftsleitung nicht mal Zeit für die Verhandlungen mit der IG BCE hat?  weiter

Es wird Zeit!

Dieter Pemöller

So sahen das auch unsere Kolleginnen und Kollegen bei Rheinmetall in Trittau in der vergangenen Woche bei ihrer Tarifaktion  weiter

Covestro in Brunsbüttel

Peter-Claudius Meier

Die Vertrauensleute der Covestro in Brunsbüttel rüsten sich für die Verhandlungen zur Tarifrunde Chemie 2019.  weiter

Gewinner des Hauptpreises

Wolfgang Endling

Hotelgutschein für 2 Übernachtungen im Empire Riverside in Hamburg für 2 Personen  weiter

Won Ik Quartz Europe aus Geesthacht

Eckehard Sieg

Es ist geschafft! Nach 4 Verhandlungssrunden gelingt der erste tarifliche Abschluss für einen Haustarif. Den richtigen Drive gaben die Kolleginnen und Kollegen in ihrer Frühstückspause mit einem Treffen vor dem Tor.  weiter

Eis von den Vertrauensleuten der Sasol und der IG BCE.

Wolfgang Endling

Bei Sonnenschein ließen es sich unsere Mitglieder schmecken.  weiter

Ein Maßnahmenpaket für eine gute Zukunft

Helge Krückeberg/IG BCE