IG BCE SH

Ihre IG BCE vor Ort

Bezirk Schleswig-Holstein

Die regionale Zuständigkeit dieses Bezirks erstreckt sich fast gänzlich über Schleswig-Holstein sowie einen kleineren Bereich Mecklenburg-Vorpommerns – insgesamt eine Fläche von 15.264 km². Hier kümmern wir uns um die Belange von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus 109 Betrieben der Chemischen Industrie, der Papier-, Fein- und Grobkeramik-, Glas-, Kunststoff-, Kautschuk- sowie Öl- und Gasindustrie. Insgesamt betreuen wir somit 8840 Mitglieder.

Aktionstag bei der Yara Brunsbüttel GmbH

Peter Schuld, IG BCE

Peter Schuld, Marlo Kratzke und Lars Thormählen führten heute bei strahlendem Sprühregen viele interessante Gespräche mit Kolleginnen und Kollegen in der Produktion, dem Labor, der Werkstatt und der Ausbildungsabteilung von Yara Brunsbüttel. Es war spannend für die Kolleginnen und Kollegen, einen etwas tieferen Einblick in die Tarifverhandlungen, hier besonders die Aussagen und Stellungnahmen der Arbeitgeberseite, zu bekommen und die Möglichkeit zu haben, direkt Fragen an unser Gewerkschaftsteam zu stellen.  weiter

Arbeitstreffen in Grömitz